Hamburg stellt sich vor

  Als nördlichster Standpunkt in Deutschland ist Hamburg ein neuer Zuwachs für die weiter wachsende Familie von Dialog macht Schule. Hamburg hat eine der ältesten Geschichten mit Migration in Deutschland, schon aus Tradition kamen hier Menschen aus aller Welt an. Mit nordischer Kühle aber auch mit echter Herzlichkeit wurden sie aufgenommen und Teil der Gesellschaft. Dies bringt die üblichen Möglichkeiten aber auch Herausforderungen mit sich welche Dialog macht Schule hier nun adressiert.
 
Hamburger Gruppe
Mit Beginn des Jahres 2015 starteten die neuen Moderatoren*innen in Hamburg. In Zusammenarbeit mit dem Projekt junge Vorbilder gehen hier nun auch Dialogmoderatoren*innen in die Schulen um mit den Jugendlichen zu arbeiten, Planspiele durchzuführen und ein Bewusstsein für die eigenen Möglichkeiten zur Teilhabe in einer demoraktischen Gesellschaft zu schaffen. Und das langfristig!